AYURVEDA & YOGA COACH
Claudia Huber

Hi, ich bin Claudia, Yoga Lehrerin, Ayurveda Wellness Coach für Frauen, Wellness Entrepreneur, Mama von 2 wundervollen Töchtern,  Frau, Hippie und Spirit Woman. Und hier möchte ich dir ganz kurz etwas zu meinem ganz persönlichen Soul Glow Weg erzähen.

 

Mein Soul Glow WEG

Seit über 15 Jahren befinde ich mich nun auf meinem ganz persönlichen Seelenglanzweg.

Meine Reise begann, wie bei so vielen mit einer kleinen Yoga Stunde, nach welcher ich schwerstens verliebt war.  2010 folgte die erste Ausbildung und  in  den kommenden Jahren, viele weitere mehr. 2015 habe  ich mir dann den Traum vom eigenen Studio erfüllt und schien erst mal angekommen zu sein.

 

Doch obwohl die Arbeit als Yoga Lehrerin und Coach mich total erfüllte, fühlte ich mich irgendwann immer leerer und ausgebrannt. Mein Körper und vor allem meine Energie waren ausgezehrt vom ständigen unterrichten/ geben  und dem Inneren Druck und Anspruch an mich selbst, weiter andere Menschen inspirieren zu wollen. Die Arbeit fühlte sich oft nur noch wie ein großer Kampf an.

 

Auf meiner Matte war ich immer happy, aber im Alltag, fiel ich zurück in alte Muster und entdeckte eine immer größere Lücke zwischen dem wie ich sein wollte und tatsächlich mein Leben lebte und vor allem wie ich wieder Freude und Genuss in mein Leben bringen konnte?

 

Yoga lieferte nicht mehr die Antwort auf alle meine Fragen. Ich brauchte MEHR ! Aber ich brauchte nicht einfach irgendetwas. Ich brauchte etwas, dass zu meiner Yoga Liebe passte und darauf aufbaute.

 

Mitten in diesem Seelentief und dieser Sinnkrise, stieß ich 2018 auf „Feminines Ayurveda“, was ich dann auch direkt und spontan zu studieren begann an der Shakti School, Charlotsville.

Natürlich wusste ich schon viel über Ayurveda. Aber dieser Ansatz war anders. Dieser Ansatz lieferte Antworten auf all meine Fragen als Frau, Lehrerin und Mensch. Ich begann zu verstehen was mir all die Jahre gefehlt hatte. Yoga und Ayurveda gehörten schon immer zusammen und können gar nicht getrennt werden.  Und genau so wie Yoga und Ayurveda zusammen gehören, gehören auch das männliche und das weibliche Prinzip zusammen. Yin und Yang, Shiva und Shakti.

 

In all den Jahren Yoga hatte ich aber nur mein Yang gelebt und meine Shakti Kraft als Frau völlig außer Acht gelassen. Ich konnte es eigentlich kaum fassen, dass ich in so vielen Yoga Ausbildungen nicht gelernt hatte mich wirklich gut zu nähren. Gesunde Gewohnheiten zu etablieren für mich als Frau, die meinen weiblichen Zyklus unterstützten und mich in meiner Intuition und Kraft stärkten anstatt  zu schwächen.

 

Warum erzähle ich dir das alles?

Mein Weg ist die Basis meines Unterrichts, egal ob Ayurveda oder Yoga, meine Stunden und Programme sind  geprägt durch die Tiefe meiner eigenen Erfahrung, das jahrelange studieren mit vielen fantastischen Lehrern, aber vor allem auch der Arbeit, mit den tollsten Frauen dieser Welt.

 

Mir liegt es am Herzen die Komplexität der alten Weisheiten auf praktische, lebensbejahende Weise  immer mit der nötigen Brise Humor und Alltagstauglichkeit weiterzugeben

 

Meinen ganz speziellen Yoga Unterricht würde ich als eine gute Mischung aus Yin& Yang bezeichnen.  Ich liebe es Yoga tantrisch, ayurvedisch und feminin anzuhauchen, ganzheitliche Biomechanik einzubauen, und auch mal ganz sanft Yin Yoga zu unterrichten. Genauso gut kann es aber auch sein,  dass du bei mir auf schweißtreibende Vinyasa Stunde triffst, wenn ich denke, dass es der richtige Zeitpunkt ist. 

Meine Ayurveda Toolbox ist eine Mischung aus vedischer Philosophie, Manifestationstechnologie und Emotionsverarbeitung und Neuropsychologie.

 

Ich weiß, dass es da draußen ganz viele Frauen wie mich gibt und dass ich nicht einzigartig bin, vielleicht bin ich den Weg einfach nur ein paar Jahre vor dir gegangen.  Egal wie, jetzt bist du hier bei mir gelandet und wir können den Weg gemeinsam ein Stückchen weiter gehen, vielleicht sogar weiter, als du dir jemals erträumt hast?

 

Hast Du Lust?
Ich bin sowas von bereit für Dich!

Ausgebildet wurde ich von internationalen Trainern und Ausbildungsprogrammen, Feminine Ayurveda by Katie Silcox Shakti School, YHC – Coach by Cate Stillmann ( in Ausbildung), Yogaworks (200hYoga Alliance), Jeanne Heilemann’s Tantra Flow (500h Yoga Alliance), Sanne Eichinger -Yogakinder (100hYA), Yoga-Therapie Mirijam Wagner (50h YA) u.v.m.,

Sei auch du die Frau, die du sein möchtest!

by Claudia Huber

Soul Glow Veda

Möchtest du regelmäßig von mir Tipps, Rituale und Spannendes rund um die Themen Yoga, Ayurveda und Seelenglanz erhalten?

  • faceb
  • Insta

©2020 Soul Glow Veda. Erstellt mit Wix.com