Events

Unten findest Du immer meine aktuellen Workshop-Angebote und alle wichtigen Informationen dazu. Ich freue mich auf einen intensiven Austausch mit Dir zu besonderen Themen. Bei Fragen zu den Workshops melde Dich immer gerne bei mir.

 in Eriskirch und Umgebung am See 

Find your Natural Flow 

Am 24.05 - 19.00-20.30Uhr 

Free Live Event-  bei Tante Emma's Bruder

Hormone spielen eine essentielle Rolle in unserem Körper und somit auch in unserem Leben. Sie wirken sich aus auf unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit, unsere Energie, den Stoffwechsel, den Schlaf, Haut und Haare, Gewicht, eigentlich Alles. 

Es sind viele Faktoren, die das Hormongleichgewicht bestimmen.

IMG_8805 2.heic
Zungenschaben.jpg
Heile deine Schilddrüsse
mit Claudia Huber  & Carina Greweling

18.05 - 19.30-21.00Uhr 

Die Schilddrüse ist eines unserer wichtigsten Stoffwechselorgane und essentiell für unseren Energiehaushalt, sowie für die Balance vieler
wichtiger Hormone. Doch sie kann durch unterschiedliche Faktoren aus der Balance geraten und dies kann weitreichende Folgen für unsere
körperliche, aber auch mentale Gesundheit haben.

 in Eriskirch und Umgebung am See 

Outdoor Yoga, Breath, Lagerfeuer, Food 

Am 13./14. 05 

mit Claudia Huber und Anita VOS 

Der Mai, der Mai, der Wonnemonat Mai, lockt mit Leichtigkeit und Genuss. 

Im Jahreskreis, wird nun die Fülle das Leben und die Fruchtbarkeit gefeiert. 

Und so tauchen wir mit all unseren Sinnen, durch unsere Yoga Praxis in Kreativität, Ausdruck und Pleasure ein. 

Wir erkunden das 2. Chakra, das Zentrum dieser Qualitäten und genießen, den (fast) vollen Mond über uns am Abend.

IMG_8985.jpg
5 elemente - Mini Retreat
Mit Kundalini Expertin Anita Vos

18.02 & 19.02

Elemental Transformation
Nutze die 5 Elemente um innere & äußere Grenzen zu sprengen!

Ich freue mich auf dieses supercoole Mini Retreat mit mir und meiner wunderbaren Kollegin, Yoga Lehrerin und Kundalini Expertin Anita Vos Wir wollen die Kraft der 5 Elemente nutzen, um aus dem Wintertrott neue Energie und Kraft zu schöpfen. 

IMG_9052.heic
Detox – into a delightful Spring 
Frühlingsenergie und Leichtigkeit mit Yoga
und Ayurveda 

Samstag: 12.03. 2022 von 16.00 -19.00 Uhr 

Frühling – das ist die Zeit des Erwachens, des Aktivierens, des Entgiftens – die Zeit, um Neues zu beginnen und mit frischer Energie und neuer Kraft durchzustarten.

Der Frühling ist in der Natur wie auch in unserem Körper die aktivste Zeit im Jahr: So wie die Natur aus dem Winterschlaf erwacht, die Pflanzen erblühen und neue Knospen tragen, so erwacht auch unser Körper. 

Wir sind bereit für Neues, sehnen uns nach einem Tapetenwechsel, ein bisschen mehr Raum, Leichtigkeit im Körper und ganz viel neuer Energie? 

Online Verfügbar

Align Your Inner Moon Flow

im Yogaraum Ravensburg

„Um ein erfülltes Leben im Gleichgewicht zu führen, müssen wir uns wieder mehr an den ganz natürlichen, zyklischen Rhythmen von Körper, Geist und Seele orientieren und diese in Einklang mit den rhythmischen Impulsen und Zyklen der Natur, des Mondes und der Erde ausrichten.“ -MAYA TIWARI

Meditating%20in%20Nature_edited.jpg

Online Verfügbar

Free Community Class

Am 10.02. von 19.00 - 20.30 Uhr

Hormonkrimi oder Liebesroman?

Read your body Like a Book !

 

Wusstest du, dass man einen Körper lesen kann? Die Zunge, deine Verdauung, deine Periode u.v.m. verraten mehr über deinen Körper als du dir vorstellen kannst.
 

Ayurveda lehrt eine Diagnostik & Medizin, die dich dazu ermächtigen möchte, selbstbestimmt und simpel deinen eigenen Körper besser zu verstehen.

IMG_8630.jpg

Online Verfügbar

Align Your Inner Moon Flow

im Yogaraum Ravensburg

„Um ein erfülltes Leben im Gleichgewicht zu führen, müssen wir uns wieder mehr an den ganz natürlichen, zyklischen Rhythmen von Körper, Geist und Seele orientieren und diese in Einklang mit den rhythmischen Impulsen und Zyklen der Natur, des Mondes und der Erde ausrichten.“ -MAYA TIWARI

Meditating%20in%20Nature_edited.jpg
Bildschirmfoto 2020-11-20 um 11.39.01.pn

Online Verfügbar 

Ayurveda & die Hormone 
Balance Your Hormones - Balance Your Life

Online Workshop

Hormone spielen eine essentielle Rolle in unserem Körper und somit auch in unserem Leben. Sie wirken sich aus auf unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit, unsere Energie, den Stoffwechsel, den Schlaf, Haut und Haare, Gewicht und vieles mehr, und können - auch zu emotionalen Dysbalancen führen (wie z.B. PMS, Wechseljahrsbeschwerden, etc.)

In diesem Workshop lernst du deine Hormone besser kennen und lieben, und lernst praktische Tools und Methoden aus dem Ayurveda was du alles machen kannst, für deine HAPPY HORMONES- und dein HAPPY LIFE.
 

Image by Brooke Lark

Samstagtag, 05.12.2020 von 09-12 Uhr

Beauty Your Skin
Boost your confidence mit Ayurveda und DIY-Kosmetik

bei purnadayoga, Madenreute

Schöne, strahlende, vitale und glänzende Haut?

Welche Frau träumt nicht davon?  Laut Ayurveda kommt die Schönheit unserer Haut, wie könnte es natürlich auch anders sein, von innen. Sie ist das sichtbare Ergebnis, dessen wie gut wir im Einklang mit unserer Natur leben.

März 2021 - stay tuned

Mini Retreat "Shakti Dosha" 
Yoga & Ayurveda

bei PureMana Yoga Zentrum, Langen

Ayurveda Dosha – Shakti MiniRetreat

Teil 1 – Deine Konstitution aka deine SuperPower

Teil 2 – Dosha-Shakti Beauty Care

Image by Carli Jeen