Ayurveda Summer Cooking 

Nourishment made in der eigenen Küche 

Der Sommer ist auf einmal da und somit auch das immer unterwegs und draußen und überall essen :)

Das ist zwar lustig und bequem, aber tut schon nach kurzer Zeit dem Körper nicht ganz so gut. 

Für das gute Gleichgewicht, muss also ganz schnell wieder eine gute Mischung her, zwischen richtigem Spaß und Freude in der eigenen Küche und sich auch mal im Restaurant verwöhnen lassen.
 
Und doch ist es gar nicht so einfach, jetzt mal schnell ein paar leckere Sommergerichte auf den Teller zu zaubern. Gerade in den Übergängen der Jahreszeiten, tun wir uns oft schwer, die "neuen" richtigen Foods für uns zu finden. 
Man merkt nur irgendwie, dass was "NEUES" auf den Teller muss und, das man vielleicht nicht mehr so richtig Lust hat auf alles, was bisher da war. 
Die gute Nachricht ist, in dem Moment, wo du das merkst, spricht deine Intuition mit dir!

Und sie sagt dir, dass dein Körper im Sommer tatsächlich neue und andere Bedürfnisse hat.
 
Im Ayurveda gehen wir davon aus, dass die Natur uns immer die richtige Antwort liefert und die Natur uns das in Fülle bereit hält, was jetzt auf den Teller soll. 
Im Sommer brauchen wir ganz viel Leichtigkeit und gleichzeitig auch viel Hydrierung, Erdung und Nahrung die leicht verdaulich ist, denn paradoxerweise ist unser Verdauungsfeuer

(aka Stoffwechsel) im Sommer am allerschwächsten. 
 
Und weil einige von euch gefragt haben und ich selbst einfach auch total Lust drauf habe, werd ich jetzt einfach mal mit euch wirklich live zu kochen!! 

Bisher gab es Kochen mit mir  nur im Rahmen meiner Cleanses, aber nun darf es auch einfach mal „JUST FOR PLEASURE“sein. 
 

Ich freue mich schon mega darauf, euch inspirieren und auch ein bisschen informieren zu dürfen in einem Kochkurs, der etwas anderen Art, leicht und easy voller Inspiration und FUN, mit viel Tipps und Tricks, wie du die lokalen und saisonalen Foods ayurvedisch interpretieren und genießen kannst. 
 


An diesem Morgen erfährst du:  

 

  • Wie du auch im Sommer wieder mehr Freude in deiner Küche findest?

  • Was sind die ayurvedisch, lokal und saisonalen Summer Foods schlechthin? 

  • Wie kann ich sommerliche Wildkräuter in meiner Küche integrieren? 

  • Welche Gewürze sind im Sommer wichtig und warum?

  • Welche Getränke unterstützen mich dabei cool zu bleibenr?

  • Was lässt sich ganz easy und schnell zubereiten und sogar auch mit ins Strandbad, auf den Berg oder sonst wohin mitnehmen? 

 

 

 "Food is nourishment 
Medizin und Lebensfreude "
Gib mir Details ! 

Wann: am 3. Juli von 10 - 12 Uhr (inkl. Aufzeichnung)

und kleines zusätzliches Sommer Rezepte Heft 

 

Kosten: 25 € + Bring a Friend

 

Was: ein simples Ayurvedisches Sommergericht und viele weitere Inspirationen für Frühstück, Abendessen, Food Prep, Smoothies, Getränke und mehr 
 

Klingt das gut und willst du es ausprobieren?

 

Dann melde dich einfach direkt hier per E-mail an soulglowveda@gmail.com oder sicher dir deinen Platz

über Paypal direkt:

 

 

Image by Brooke Lark

1.) Einkaufsliste

Mindestens 4 Tage vor dem Online Kochkurs sende ich dir per E-Mail eine Einkaufsliste mit allen Zutaten zu, die du für den Kochkurs brauchst.

 


.

2.) Alle Infos Vorab

Ein Tag vor dem Online Kochkurs erhältst du weitere Infos zu den benötigten Utensilien und zu eventuellen Vorbereitungen sowie den Zoom Link per E-Mail von mir. 

3.) Gemeinsam Kochen

Der Kochkurs findet über Zoom statt. Ich leite dich Schritt für Schritt durch die Gerichte und wir kochen gemeinsam und lassen uns inspirieren. 

Du kannst jederzeit deine Fragen stellen

und wie geht's genau? …