Wissen & Praxis

Workshops

Unten findest Du immer meine aktuellen Workshop-Angebote und alle wichtigen Informationen dazu. Ich freue mich auf einen intensiven Austausch mit Dir zu besonderen Themen. Bei Fragen zu den Workshops melde Dich immer gerne bei mir.

März 2021-Stay Tuned

Mini Retreat „Shakti Dosha“ - Yoga & Ayurveda

 

bei PureMana Yoga Zentrum, Langen                             

Ayurveda Dosha- Shakti MiniRetreat

Teil 1-Deine Konstitution aka deine SuperPower

Du bist einzigartig! – das weißt du sicherlich schon J Laut Ayurveda ist jeder Mensch einzigartig und mit einer besonderen Konstitution (Dosha-Mischung) auf die Welt gekommen.

Entfalte dein einzigartiges Potential durch das Kennenlernen deiner speziellen Konstitution und verstehe, was das bedeutet für die einzelnen Bereiche deines Lebens. Hast du dich schon mal gefragt, warum manches bei dir anders ist, als vielleicht bei deiner Freundin oder deinem Partner? Es liegt tatsächlich mitunter an deiner Konstitution und vor allem auch an deiner aktuellen Konstitution, wie viel du schlafen, essen, arbeiten, aufnehmen und verdauen kannst im Leben. Darum ist es so ein großes Geschenk, ein besseres Verständnis von sich selbst zu haben so wirst du beginnen zu verstehen, was du ganz persönlich brauchst um ins Gleichgewicht zu kommen und auch was nicht!

An diesem Morgen, lernen wir ein paar grundlegende Basics des Ayurvedas, lernen die Doshas kennen und wie sie sich jeweils manifestieren in deinem Körper, deinem Geist, dem Biorhythmus und auch den Jahreszyklen.

Als ganz besonderes Highlight setzten wir das Gelernte dann auch gleich um und führen unter meiner Anleitung gemeinsam eine individuelle „Dosha Analyse“ durch und erspüren anschließend die Theorie ebenso direkt im eigenen Körper durch einer Dosha-erfahrenden Yoga Praxis.

TEIL 2: Dosha - Shakti- Beauty Care 

Feminines Ayurveda: Frauen funktionieren noch ein bisschen anders als Männer und als Frau spielt nicht nur die Dosha-Konstitution eine Rolle, sondern auch das SHAKTI, die magische weibliche Superkraft, die durch diese Struktur fließt. Und so tauchen wir am Nachmittag ein bisschen in den tantrisch, femininen Aspekt des Ayurveda ein und lernen, was es mit dieser weiblichen Kraft so auf sich hat. Warum alle Welt von ihr spricht? Warum sie jeder haben will und wo sie eigentlich im Körper zu Hause ist? Welche besondere Rolle, Brust und Yoni dabei spielen. Was dieses Shakti mit dem Mondzyklus zu tun hat und vor allem auch wie man diese magische Energie entfesseln und in den Alltag holen kann.

Wir erlernen und üben zusammen dabei ein paar wundervoll nährende Routinen, brauen uns ein Beauty Elixier (Rasayana) und sprechen über Rhythmen, Mondzyklen, Frauenkräuter und Self-Care Rituale, die die individuelle Konstitution als auch die Shakti-Kraft perfekt unterstützen und entfesseln können.

Am nächsten Morgen starten wir mit einer Shakti -füllenden, fließenden Yoga Praxis, vertiefen das Gelernte vom ersten Tag und erforschen noch mal praktisch ein paar mehr Beauty Care Rituale. Ich freue mich schon selbst so sehr auf diese 2 schönen Tage und möchte dich dazu einladen, in dieses spannende Ayurveda- Frauenthema mit mir einzutauchen. Theoretisch und auch praktisch. Es ist mein Herzenswunsch, dass du mit einem tieferen Verständnis für dich und deinen Körper nach Hause gehst, und ein paar Rituale und nährende Routinen und Tools, direkt daheim auch umsetzen kannst, so dass die Magie im Alltag noch ein bisschen weiterwirken kann

Image by Content Pixie

Ort: Puremana - Zentrum für Yoga und Gesundheit 

Kosten: 145 €

Anmeldung unter:

https://puremana-zentrum.de/kurse

 

by Claudia Huber

Soul Glow Veda

Möchtest du regelmäßig von mir Tipps, Rituale und Spannendes rund um die Themen Yoga, Ayurveda und Seelenglanz erhalten?

  • faceb
  • Insta

©2020 Soul Glow Veda, Eriskirch. Erstellt mit Wix.com